© 2019 by FAIS GmbH.
Created with Wix.com

  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

Maßgeschneiderte Lösung - 1 Million Testzyklen......

Es gibt Projekte wo es zwischen der Anfrage und der Serienbelieferung recht schnell geht.

Bei anderen Projekten liegt zwischen dem Start des Projekts und dem Ende eines Test, der die Serieneignung beweisen soll, ein längerer Zeitraum.

Auch wenn in so einem Fall die Wartezeit (gefühlt....) ewig ist bis die Eignung schlußendlich fest steht, sind alle Parteien danach sicher das eine gute technische Lösung gefunden wurde.


So war es auch in diesem Fall, wo eine Sonderkonstruktion eines Rillenkugellagers in einer Musterlosgröße für einen Test geliefert wurde.

Die Lager wurden dann in einem Prüfstand über viele Wochen einem Test mit einer Million Zyklen unterzogen! Danach zeigte sich das die von FAIS entwickelten und gelieferten Lager eine wesentlich längere Lebensdauer zeigten, als die bis dato vom Mitbewerb gelieferten Produkte.


Somit kann zum Abschluss gesagt werden: "gut Ding braucht Weile"!



10 Ansichten
FAIS-Logo-RGB-Artwork.png