top of page

Composite Hochleistungsgleitlager

Innerhalb von wenigen Tagen, haben wir einem unserer Kunden bei einer Gleitlageranwendung maßgeschneiderte Gleitlager liefern können.


Die Aufgabe war es wartungsfreie Gleitlager für eine Anwendung im Schwermaschinenbau entsprechend einer Kundenzeichnung zu liefern.

Herkömmliche Messinggleitlager mit Grafiteinlagen waren ursprünglich vom Kunden konstruktiv vorgesehen worden, solche Teile sind jedoch als Zeichnungsteil nicht kurzfristig herstellbar.


Als Lösung haben wir nun Composite Hochleistungswickelbuchsen ausgewählt und binnen 2 Wochen liefern können.

Diese Composite Lager eignen sich für Anwendungen, die eine hohe Abriebfestigkeit in Umgebungen erfordern, in denen Staub oder andere Partikel ein konstantes Problem darstellen.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
FAIS Logo
bottom of page