Klein aber entscheidend

Ein namhafter Österreichischer Maschinenbauer lädt uns zu einem Gespräch ein, um gemeinsam folgende Aufgabenstellung zu lösen.

Durch die gestiegenen Anforderungen an die Output einer seiner Maschinen, wurden die Belastungen an einzelne Komponenten so hoch, das Standardkomponenten nicht mehr die ausreichende Leistungsfähigkeit besaßen, um notwendige Standzeiten garantieren zu können.

Wenn diese kritischen Bauteile dann auch noch sogenannte "Centartikel" sind, dann können diese kleinen Bauteile trotzdem der Grund dafür sein, komplexe Maschinen zum Stillstand zu bringen.

Wir nahmen uns dieser Anforderung an und entwickelten ein Miniatur Sondergleitlager mit angepaßte Bauteiltoleranzen und aus ToughMet Hochleistungslegierung.


Hier das Ergebnis:



7 Ansichten

© 2019 by FAIS GmbH.
Created with Wix.com

  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
FAIS-Logo-RGB-Artwork.png